Spielberichte

Lady Lakers "D" - SC Weinfelden vom 07.10.18

Das erste Meisterschaftsspiel für Team 2

Das 2. Team der Lady Lakers empfing für das 1. Meisterschaftsspiel der Saison, den SC Weinfelden, zuhause in Rapperswil. Unterstützt wurde das 2. Team durch einige B-Lizenz Spielerinnen und unserer Nachwuchsspielerin Nina Embacher. 

Die Rapperswilerinnen starteten gut ins 1. Drittel. Nach einem Treffer der Weinfelderinnen, liessen sich die Ladys nicht unterkriegen und glichen kurze Zeit später zum 1:1 aus. Das 1. Drittel endete mit einem 2:2. Die Ladys waren motiviert für das 2. Drittel. Weinfelden konnte dann aber mit 2:3 in Führung gehen. Kämpferisch wie sich die Rapperswilerinnen zeigten, glichen sie zum 3:3 aus. Die Damen aus Weinfelden konnten kurz vor Ende des 2. Drittels mit 3:4 in Führung gehen. Im 3. Drittel gelang den Ladys kein weiterer Treffer und so gewann der SC Weinfelden am Schluss mit 3:5. Dank einigen guten Paraden von unserer Torhüterin Katja Blaser, blieben die Ladys bis zum Ende im Spiel. Alle Spielerinnen der Lady Lakers zeigten eine starke Leistung und kämpften bis zum Schluss.

Die Tore für die Lady Lakers erzielten: Cornelia Steffen, Nadine Steiner und Anja Rieder

Bericht von #19 Nadine Steiner